2. Jugendmannschaft übernimmt Tabellenführung, 3. knapp geschlagen

Danylo am Spitzenbrett

Durch einen kampflosen Sieg gegen Schwanstetten konnte unsere 2. Jugendmannschaft die Tabellenführung in der  Jugend Klasse A übernehmen. Weiter geht´s am 18.01.2020.

Dagegen musste die 3. Mannschaft in Allersberg eine ärgerliche knappe Niederlage einstecken.

Wie es dazu kam lesen sie hier:

Die Schwanstettener Jugendspieler hatten den Termin einfach verpeilt. Damit gewann unsere zweite Mannschaft einfach 4-0. In der dritten wurde hingegen um jeden Punkt gekämpft. Den Anfang machte Annabel, die zuerst eine Figur gegen einen Bauern  einstellte um im Anschluss einen Mattangriff zu übersehen. Xaver ging es ähnlich, viel zu schnell gespielt, stellt er eine Figur ein, danach seine Dame um einen Zug vor dem undeckbaren Matt noch lange nach Auswegen zu suchen. Leider vergebens. Bei unsere Neuling auf Brett 1 war schnell klar, dass die Partie nicht allzu lange dauern würde. Danylo zeigt seine Überlegenheit, in dem er durch eine Taktik in Materialvorteil kam, die er souverän zum Sieg umsetzte. Somit lag es an Julian, der nach solider Eröffnung langsam die Oberhand bekam. Durch einen geschickten Abtausch gewann er einen Bauern. Im weiteren Verlauf eine Figur, dann die Qualität, sodass es nach einem Mannschaftsremis aussah. Nur eine Frage der Zeit, die leider sehr knapp wurde.

Doch in Zeitnot stellte er seine Dame ein, was die etwas unglückliche Mannschaftniederlage besiegelte da sein Gegner das Remisangebot umgehend annahm.