Michinator ist erster virtueller Titeltärger

Mit 10 Teilnehmern fand soeben das erste Onlineturnier der SG Büchenbach / Roth statt. Erster „Online-Sieger“ wurde Michinator mit 28 Punkten vor Jens_Herning (26) und dem Berliner-Gambit (18). Wer tatsächlich hinter diesen Namen steck, lässt sich nur erahnen. PC Unterstützung ist natürlich verboten! Das Teilnehmerfeld war von Berlin (Robert Braun) bis ins tiefste Niederbayern (Müller Max) von jung bis alt sehr stakt besetzt. Auch ein Ehrenmitglied aus Ebermannstadt war dabei. Gespielt wurde mit 3Min + 2Sec für jeden Zug. Das Turnier ging über 1,5Std. Die Spielauslosung erfolgt zufällig nach dem Prinzip wer gerade frei ist, sodass es schon vorkommen kann 2 oder mehrmals gegen den gleichen Spieler antreten muss. Je mehr mitspielen desto mehr Möglichkeiten gibt es natürlich. Das Punktesystem ist auch neu, für den ersten Sieg gibt es 2 Punkte, für den 3 Sieg in Folge 4. Auch kann man eine „Beserker Karte“ spielen. Einfach eine neue Art die allen neue Möglichkeiten bietet und eine interessante Erfahrung darstellt.

Nebenbei kann man auch chaten, auch mal Pause machen sich Chips holen und den Top Partien zuschauen. Ein unterhaltsame Weise, die nach einer baldigen Wiederholung schreit. Und hoffentlich dann mit noch mehr Teilnehmern.

Weitere Infos hier in Kürze!

• Übrigens, unsere Jugend trainiert so schon lange 😉

Den Endstand könnt ihr hier sehen.

2020_04_03_Endstand