6. Runde der Vereinsmeisterschaft

10 20. Wiermann,Ben   (1) 19. Ott,Kilian   (1)  –
11 25. Ott,Adrian   (1) 23. Distler,Helmut   (½)  –

Vereinsheim in Coronazeit

In der 5. Runde konnte Jugendleiter Thomas Hollmann im Spitzenspiel Nachwuchstalent Danylo Bilous überspielen und das Spiel für sich entscheiden. Im 2. Spitzenspiel trennten sich M. Ludwig und Luis Merkel leistungsgerecht mit einem remis. Im Duell der Verfolger zwischen J. Classen und G. Diebel achtete Günter zu sehr auf den eigenen Angriff und vernachlässigte den Schutz des eigenen Königs, was Jakob zu einem Mattangriff ausnützte. Die Partie zwischen E. Andersen und B. Nachtrab endete leistungsgerecht mit remis. Überraschend die Niederlagen von R. Weigel gegen N. Arndt sowie auch die von A. Jesch gegen M. Bartelt. Das Jugendduell zwischen Kim und Elias endete ebenfalls leistungsgerecht mit remis wie auch die Partie zwischen H. Distler gegen Ben Wiermann.

Ob für den Titel damit schon eine Vorentscheidung zugunsten von Thomas gefallen ist? Mal abwarten …