Vereinsmeisterschaft, Paarungen 5. Runde

In der 4. Runde gab es im Spiel der beiden Führenden Hollmann und Merkel das erwartet zähe Ringen um die bessere Position, so dass die Partie fast erwartungsgemäß mit einem Remis endete. Dagegen trafen im 2. Spitzenspiel zwischen Bilous und Ludwig zwei Spieler aufeinander, die ihr Heil im Angriff suchten. Der Vorstand hatte das Turmpaar, Springer und Läufer aber nur noch 1 Bauer, während Danya Dame, Turm und 6 Bauern aufweisen konnte. Danya konnte seinen Gegner noch eine Leichtfigur abspielen, womit die Partie zu seinen Gunsten entschieden war. Die übrigen Partien endeten meist mit dem zu erwartenden Ergebnis. Schön, dass Adrian Ott noch mit ins Turnier eingestiegen ist, so dass niemand spielfrei sein muss.
Die Paarungen der 5. Runde, welche am Freitag 10.7. sowie 17.7. gespielt wird, sind angefügt.