Was ist ein Padlet?

Beispiel der Padletseite:
Schach 09: Schachvarianten für den Anfangsunterricht

Immer wieder kommen neue Begriffe auf uns zu, mit denen man im ersten Moment nicht viel anfangen kann. 
Einen sollte man sich jedoch merken: Padlet von Walter Rädler

Und Warum? Naja, weil es sich um eine wirklich tolle digitale Pinwand handelt, die unserer unermüdlich wirkender Schachfreund Walter Rädle uns zu Verfügung stellt.

Hier sind sehr übersichtlich viele tollte Schachsachen wie Videos, Veranstaltungen, Filmempfehlungen, Lernvideos, Schachvarianten, Lustige Schachepisoden usw….zu sehen

Beispiel zu Schachvarianten siehe linkes Bild. Eine super Sache nicht nur für Schulschach, sondern auch für alles Vereinsspieler sehenswert und unterhaltsam.

Übrigens ich habe ebenfalls diese auf unserer Homepage verlinkt:

Wo: Und zwar auf der Seite Videos, Filme und Internethinweise

Vielen Dank an Walter Rädler für seine Kreativität und sein Engagement „Chapeau“!

Die offizielle Definition lautet: Padlet ist eine Software, mit der eine digitale Pinnwand entsteht, auf der Texte, Bilder, Videos, Links, Sprachaufnahmen, Bildschirmaufnahmen und Zeichnungen abgelegt werden können, wodurch kollaboratives Arbeiten möglich wird. Wikipedia

Hier geht´s nochmal zu vorgestellten Internetseite: Padlet von Walter Rädler

«
»