KK 2: herbe Niederlage der SG 4 gegen Schwanstetten 2

Die 4. Mannschaft war ohne ihren Käpt’n Maddas nach Schwanstetten gefahren und musste eine herbe 0,5 : 4,5 Niederlage einstecken. Schon bald einigte sich Bernd Stecher mit Daniel Kupke auf ein remis. Dann häuften sich die Fehler der SG. An Brett 3 stellte Rainer Weigel gegen Otto Nägele eine Figur ein und verlor. Dann unterlief auch Matteo Kumar an Brett 4 ein Abwicklungsfehler und musste Material abgeben und damit die Partie aufgeben. Dr. Michael Bartelt war für den verhinderten Matthias Nachtrab eingesprungen. Sein König war eingesperrt und er musste zusehen, wie sein Gegner Jonas Schwarz das Brett abräumte. Am Spitzenbrett geriet Peter Wirth gegen Mathias Lorenz in Zugzwang und fand in Zeitnot nicht die optimale Fortsetzung, so dass auch er die Segel streichen musste.

«
»