SG 2: schlecht gespielt und somit verloren

Die SG 2 musste auch im letzten Wettkampf die Punkte abgeben und bleibt ohne jeden Punkt Letzter. Trotz Bestbesetzung war gegen die Tabellennachbarn von Herzogenaurach 3 nichts zu erben, weil ungewohnte Konzentrationsschwächen bei einigen Spielern zu beobachten waren. Los ging es schon nach einer halben Stunde, als an Brett 4 Jakob Classen gegen seinen gleich starken Gegner zwei Bauern einstellte und die Partie verlor. Am Spitzenbrett konnte Dietmar Kirch in der Eröffnung zwar einen Bauern erobern, kam in der Folgezeit aber schwer unter Druck und musste die Partie aufgeben. Als auch noch Edeljoker Martin Goetz gegen seinen weit schwächeren Gegner den Angriff überzog und die Partie aufgeben musste war schon abzusehen, dass es nichts mit einem Punktgewinn werden würde. A. Schönberger kam gegen seinen Gegner auch nicht über ein remis hinaus. Lediglich Alex Jesch bewies, dass er der beste Punktesammler der SG (mit 5 von 7 Punkten!) ist und gewann sein Spiel in feiner Manier. Als auch noch Kastriot Dajakaj einzügig eine Figur einstellte, war der Wettkampf zugunsten der Gäste entschieden. Auch der MF Robert N. kam gegen seinen Gegner über ein remis nicht hinaus (der Computer hätte das Endspiel bestimmt gewonnen). Am Ende trennten sich Max Müller und seine gleich starke Gegnerin mit einem leistungsgerechten remis zum Endstand von 2,5 : 5,5.
Fazit: Gott sei Dank ist diese verkorkste Saison zu Ende!