3×1+5×0,5= 5,5 = Klassenerhalt?

Luis überspielt den CM Milan Petras

Eine tolle Mannschaftsleistung lieferte unsere junge 1. Mannschaft in der 4 Runde der Regionalliga ab.

Gegen unseren Reviernachbarn und Mitkonkurrenten aus Postbauer-Heng gelang ein erzählenswerter 5,5 zu 2,5 Erfolg.

Keiner hat verloren! Es wird sich zeigen, ob damit der Klassenerhalt schon gesichert ist, oder ob vielleicht noch mehr geht?

Mit 5:3 Punkten sind wir derzeit sogar im oberen Tabellendrittel!

Und so kam es zu dem Erfolg:

Matjaz glänzte bereits nach 30Min mit Damengewinn, da sich sein Gegners auf die schnelle Spielweise unser Newcomers eingelassen hatte 😉

Auch Oldrich machte mit unserem früheren Spieler Ulrich Reichmann kurzen Prozess, witzigerweise ebenfalls mit Damengewinn. Durch die Remispartien vom Spitzenbrett Jens und den unter seinen Möglichkeiten spielenden Mannschaftsführer Michl konnte der Vorsprung zum 3-1 gehalten und sich dem Gesamtsieg genähert werden. Mit einem weiteren Remis auf Brett 5 von Cat war der Mannschaftssieg greifbar nahe. Aber Luis hatte seinem Gegner bereits 4 Bauern abgeluchst und wartet nur noch auf die Aufgabe, die dann auch den vorzeitigen Mannschaftssieg bedeuteten.

Das Endergebnis erreicht man, wenn man 2 Remispartien von Dajakai und Thomas dazu nimmt.