KK 2: SG 4 holt wichtigen Sieg gegen Ellingen / Pleinfeld 2

Die 4. Mannschaft hat den Ausrutscher gegen Schwanstetten vergessen gemacht und konnte mit 3,5 : 1,5 einen wichtigen Sieg feiern.
Auf Brett 2 gab es zwischen MF Maddas Nachtrab und G. Höfler ein schnelles Remis. An Brett 3 brachten Rainer Weigel und M. Riedl eine schwierige, aber ausgeglichene Stellung auf das Brett, so dass man sich mangels eigener Erfolgsaussichten ebenfalls auf ein Remis einigte. Auch die beiden Spitzenspieler Peter Wirth und M. Buckel einigten sich nach zähem Ringen in ausgeglichener Stellung auf ein Remis. Die für den verhinderten Bernd Stecher angetretene Kim Burger hatte im Spielverlauf zwar weniger Zeit auf ihrem Konto und ihr Gegner drohte einen Bauer zu gewinnen. Davon ließ sich Kim aber nicht beeindrucken und drückte stattdessen einen Freibauer zur 7. Reihe vor, worauf ihr Gegner W. Riedel aufgab. An Brett 5 setzte nach 3 Stunden 15 Minuten Matteo Kumar seinen Gegner V. Otradovec einen feinen Schlußpunkt indem er seinen Gegner im 27. Zug mit einem Bauer mattsetzte. Fazit: Es war letztlich ein Sieg der Jugend über die ältere Generation. Die Siegpartien erreichten die beiden jungen Spieler!