Anfängerkurs startet mit 26 neuen Teilnehmern!

26 heranwachsende neue Schachstars

Das Jugendtraining letzten Freitag war ein voller Erfolg, denn nach dem Schnupperschach, dem Weiherfest in Büchenbach und dem Altstadtfest in Roth fanden sensationelle 26 neue Jugendliche den Weg zu unserem Vereinsheim. Wir haben Schach gespielt, uns kennen gelernt und mit dem großen Gartenschach vor dem Vereinsheim Räuberschach gespielt. In kleinen Arbeitsgruppen wurde   das richtigen Aufstellung, Regelkunde und Mattsetzen geübt . Besonders Dank an die älteren Jugendlichen Kim Burger, Laurin Seitz und Dominik Walter, die spontan die kleinen Arbeitsgruppen mit betreut haben.

Diesen Freitag (23.09.) spielen wir ein kleines Schachturnier, hierzu ist jeder herzlich eingeladen, also sei dabei wenn es heißt die Bretter sind frei.