Erstes Schachturnier, Volle Hütte Teil 2

Bereits am 2. Schachabend, des neu gestarteten Anfängerkurses, durften die Schachkids ihr erstes Schachturnier Spielen. Erstaunlich war, dass von den 25 Teilnehmer:innen schon wieder 10 neue Spieler dabei waren. Wie wird das nächste Woche?

Ziel was es herauszufinden, welche unterschiedlichen Grundkenntnisse die Jugendlichen bereits haben um eine entsprechende Gruppeneinteilung gleich vornehmen zu können. Es war nicht nur eine riesen Gaudi, auch zeigte sich, dass jeder mitspielen kann. Es ging nicht um die Endplazierung, wenngleich sich bereits ein paar richtige tolle Spieler in Szene gesetzt haben. Aber auch die jüngsten konnten ihre ersten Punkte und „Turniererfahrung“ sammeln. Am Freitag geht es dann strukturiert mit dem Bauerndiplom in verschiedenen Gruppen los. Wer mal nicht kann, kein Problem dann holt man dass die Woche drauf nach.

Hier geht es zur Tabelle:

Wer ist nächste Woche wieder dabei?

ALLE HURRA