Kreisklasse 1: SG 3 gewinnt Auftaktspiel mit 4:2

Obwohl die SG 3 ihren ersten Wettkampf der Saison wegen vielfacher Verhinderungen nur mit 5 Spielern bestreiten konnte, gelang ein 4:2-Auftaktsieg gegen die junge 2. Mannschaft der Nachbarn aus Schwanstetten. Das kampflose 0:1 an Brett 1 konnte Dr. Michael Bartelt an Brett 5 schon nach gut einer Stunde mit einem feinen Sieg ausgleichen. Maddas Nachtrab an Brett 6 hatte zwar einen Turm weniger, aber das Glück, dass sich sein junger Gegner nach zweieinhalb Stunden mattsetzen liess. Bruno Nachtrab brachte seine durchgehend bessere Stellung nach gut drei Stunden nach Hause und setzte seinen jungen Gegner matt (3:1). Dann musste noch etwas gezittert werden, da Dr. Hans-Jörg Wiedemann (Brett 2) und Johann Stefan (Brett 4) mit ihrem jeweils heftigen Angriff nicht durchdrangen. So mussten beide nach dreieinhalb bzw. vier Stunden nach höchst interessanter und lehrreicher Endspielführung mit einem Remis zufrieden sein zum 4:2 Endstand.