Wenn´s nicht läuft, dann läuft es nicht

Erneute pleite bei der 1 Mannschaft gegen die Mitstreiter aus H´aurach 2 sollte eigentlich der erste Sieg her, doch es kam ganz anderes. Auf dem Foto vor dem Wettbewerb waren die Spieler der 1. Mannschaft noch sehr optimistisch, dass sollte sich aber ändern.

Am Ende hieß es Sage und Schreiben 2-6 für die Gäste. wie konnte es dazu kommen?

Corona hat seinen Schrecken noch nicht verloren, zumindest hat es 2 unserer Leistungsträger (Luis. Matjaz) am Spielen gehindert. Auch die unklare Rechtslage ob „coronapositiv“ spielen dürfen oder nicht war nicht hilfreich. Aber das soll keine Ausrede sein, denn wir sind dennoch mit einer starken Truppe angetreten. Solche Spielverläufe zu beschreiben ist nicht schön, ich werde mich deshalb auf die Reihenfolge und ein / zwei Besonderheiten beschränken. Wie eingangs beschrieben mussten wir Brett 1 freilassen und damit einen Rückstand hinterherrennen. Die beiden „Thomase“ holte ihre ersten Remis in der laufenden Saison, ist damit der Knoten geplatzt? Am Rückstand änderte die Punkteteilung nicht. Als Michl dann noch mächtig in Bredouille geriet wurde vergrößerte sich der Abstand schon auf 2 Zähler. Bobby hatte seinen 2000er im Sack, vergaß diesen aber zuzumachen und übersah eine Taktik, was irgendwie zu diesem Tag passte. 3 Punkte Rückstand. Jens spielte eine saubere Partie gegen seinen ebenbürtigen Gegner, die Folge ebenfalls Remis. Martin, der für Matjaz sich kurzfristig an Brett „schleppte“ gewann im Mittelspiel einen Bauern, jedoch für den preis, dass sein Königsflügel aufgerissen wurde, was zu Materialrückgabe und einem verlorenen Endspielt führte. Oldrich kämpfte noch um den Ehrenpunkt, gab aber angesichts des bereits haushoch verlorenen Wettkampof seine Partie ebenfalls Remis. Das Rennen war verloren.

Vorne Hui hinten Pfui, in Summe was die gezeigte Leistung zu wenig, aber die Moral der Truppe ist dennoch Positiv.

Auch wenn in 2 Wochen mit Forchheim ein Exbundesligist wartet.