C-Trainer Prüfung bestanden! Glückwunsch Kim, Luis und Matjaz

 Heute erwarben Kim Burger, Luis Merkel und Matjaz Klampfer die C-Trainer-Lizenz „Schach“ des Bayerischen Schachbundes und dürfen sich nunmehr C-Trainer nennen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH die SG ist stolz auf euch!

Sicherlich profitieren vor allem die Jugendlichen nun von Eurem neu erworbenen Wissen. 

An 4 Wochenenden und 25 Unterrichtseinheiten mussten die Schachcracks büffeln um an diesem Wochenende die Prüfung abzulegen.  Nach dem Theorieteil mussten alle angehenden Trainer noch eine Unterrichtseinheit absolvieren, die bestanden werden musst, was alle bravourös auch taten.  

Folgende Inhalte beinhaltet die Ausbildung, welche neben der Schachlichen auch Pädagogische Elemente schult:

Grundlehrgang I: Theorie des Schachunterrichts

Aufbaulehrgang I: Theorie und Praxis des Schachunterrichts

Mitarbeiterbildungsmaßnahme zu den Themen „Planung/Organisation/Recht und Schachpsychologie“

Aufbaulehrgang II: Theorie und Praxis des Schachunterrichts

«
»