Neujahrsbotschaft 2023 – Ziele

Wie jedes Jahr möchte ich euch ein paar Gedanke für 2023 auf den Weg geben.

Anfangen möchte ich mit einem Dank – Danke für eure Freude am Schach, die tolle Gemeinschaft, oder einfach dass ihr unsere Schachgemeinschaft so unterstützt! Es macht einfach Spaß!

Ich bin total gespannt, was 2023 alles passiert. Wir leben in einer aufregenden schnellen und eigentlich tollen Zeit. Immer gibt es neue Herausforderungen. Nutzen wir diese  Möglichkeiten, die uns bieten. In den letzten Jahren haben wir dies aus meiner Sicht phantastisch umgesetzt, mit folgenden Ergebnis:

Unser Schachverein wächst, der Vereinsabend ist kontinuierlich gut besucht, die Jugendarbeit boomt, in der Öffentlichkeit werden wir wahrgenommen, wir haben viele neue aktive Spieler, Betreuer und Trainer für unsere Jugend. Wir sind wieder an den Schulen aktiv, die Zusammenarbeit zwischen den Schulen, der Gemeinde und der Stadt Roth laufen hervorragend. Dies ist natürlich nur mit einem entsprechenden Engagement der Ehrenamtlichen zu schultern!

Ziel 2023:

Jetzt gilt es auch die Schachqualität, die in den Pandemiejahren doch etwas gelitten hat, wieder zu stärken. Als erstes werden Trainingseinheiten jeweils 19Uhr vor dem Vereinsabend angeboten, die erste Mannschaft hat sich jeweils 1 x wöchentlich ein Sondertraining verordnet. Und die Teilnahme an Schachturnieren, sollte heuer auch wieder uneingeschränkt möglich sein. Auch unsere Vereinsaktivitäten sollen heuer wieder so gut besucht sein wie im letzten Jahr.

Macht alle mit, es lohnt sich! Ich freue mich diese Projekte gemeinsam mit euch anzugehen.

Euer Michael Ludwig