Eine starke Gemeinschaft – MV2023

Es folgt ein kurzer Bericht unserer Mitgliederversammlung (MV), die am letzten Freitag in unserem Vereinsheim stattfand. Neben den Neuwahlen der Vorstandschaft und Vereinsfunktionäre wurde über den Spielbetrieb, den Jugendaktivitäten, der Kassenlage und auch über die Neuanschaffung der Vereinskleidung informiert und mitbestimmt.

Besonders erfreulich für den Vorsitzenden war das gezeigte Engagement bei der Jugend- und dem Spielbetrieb. Der Verein wuchs in Summe um 2 Mitglieder im Vergleich zum Vorjahr v.a. im Jugendbereich, da gab es 8 Neuzugänge. Wir sind eine starke Gemeinschaft, was auch von Bürgermeister Bauz mit Rückblick auf unsere 60-Jahrfeier hervorgehoben wurde. Der Verein kann eine positiven Kassenlage, trotz eines nicht einfachen Geschäftsjahres, ausweisen.

Die Neuwahlen wurden unter Aufsicht von Bgm. Bauz, Dieter Altmann und Dr. Michael Bartelt durchgeführt. Die Ergebnisse werden diesem Bericht unten angestellt. Erfreulich das mit Pascal Kiehne ein neuer 2. Spielleiter gefunden wurde und damit Robert Nachtrab entlastet wird. Stefan Di Bonaventura wird für seine langjährige Unterstützung als Materialwart gedankt, seinen „Job“ übernimmt Dr. Michael Bartelt, der ebenfalls als 2. Schriftführer bereitsteht.

Am aktivsten wurde es dann bei Vorstellung und Abstimmung der unterschiedlichsten Varianten der neuen „Vereinspullis“. Die meiste Zustimmung hatten die Kapuzen Sweat Jacken  in der Farbe royalblau die noch mit dem Vereinslogo bestückt werden müssen. Die Mitglieder werden nochmal direkt per EW-Mail angefragt. Wer bereits heute wissen möchte, wie diese aussehen, kann diesem link folgen. Vorne wird das Logo, hinten der Vereinsschriftzug zu sehen sein. Zum Vereinsabend am 31.03. werden Muster zur Größe und zum Stiel ausgelegt.

Die neuen Mitglieder der Vorstandschaft sind:

1. Vorsitzender                                                 Michael Ludwig
  2. Vorsitzender                                                 Robert Nachtrab
  1. Spielleiter                                                  Robert Nachtrab
  2. Spielleiter/ Turnierleiter                           Pascal Kienle
  1. Kassier                                                       Dr. Robert Braun

Bar-Kassier                                                            Jakob Classen

1. Jugendleiter                                              Thomas Hollmann
  2. Jugendleiter                                                Luis Merkel

„Jugendpressewart“                                            Dominic Walter

Schriftführer                                                          Bruno Nachtrab /

Materialwart                                                          Dr. Michael Bartelt