BL 2a: SG 2 spielt 4: 4 gegen Jäklechemie 2

Im vorletzten Wettkampf der Saison konnte sich die 2. Mannschaft wieder auf den 8. Platz vorarbeiten. Nach einem schnellen remis auf Brett 7 durch Jörg Petrick und einem weiteren remis an Brett 6 durch Stefan Di Bonaventura mussste an Brett 3 Andreas Schönberger die Segel streichen. Aber Ersatzmann J. Stefan wehrte die wütenden Angriffe seines Gegners erfolgreich ab und glich zum 2 : 2 aus. Dann sah es sogar nach einem Sieg für die SG aus, als an Brett 2 Martin Goetz seinen Gegner mattsetzte. An Brett 5 konnte R. Nachtrab die Angriffe seines Gegners abwehren und die Partie remis halten. Vielleicht hätte er weiterspielen sollen (?). An Brett 4 konnte Alex Jesch die Angriffsversuche seiner Gegnerin Xenia Eyrich abwehren und die Partie ebenfalls remis gestalten. Am Spitzenbrett hatte Max Müller im Turmendspiel einige Bauern gegen einen Springer und drückte seinen Gegner in die Defensive. Dieser opferte seinen Springer gegen 2 Bauern und wickelte die Partie nach 5 Stunden Spielzeit dann in ein gewonnenes Endspiel ab zum 4 : 4. Fazit: Im letzten Spiel sollte mit dieser Leistung auch im Rothenburg etwas zu holen sein, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern.