Schulschachturnier mit 60 Teilnehmern!!!!!

Durch die Organisation von Thomas Hollmann fand dieses Jahr erstmalig ein Schulschachturnier an der Montessori Schule Büchenbach statt. Durch die verschiedenen Jahrgangsstufen 1 bis 10 war für ein spannendes Turnier gesorgt. Die 3 Schiedsrichter Matjaz Klampfer, Luis Merkel und Thomas Hollmann hatten dabei allerhand zu tun.

Gespielt wurden 6 Runden mit je 15 Minuten pro Person. Die Teilnehmerzahl mit 60 Kindern war sensationell, bei so vielen Spielern blieb es bis zur letzten Runde spannend. Aus unserem Schachverein waren 3 Jugendliche dabei.

Es gab mit mehreren Urkunden und Pokalpreisen auch ordentlich was zu gewinnen. Die Sieger hießen wie folgt:

Sieger 1. Jahrgangsstufe: Elia M.

Sieger 2. Jahrgangsstufe: Marc S. (Schachjugend Büchenbach)

Sieger 3. Jahrgangsstufe: Mathilda K.

Sieger 4. Jahrgangsstufe: Per G.

Sieger 5. Jahrgangsstufe: Maya B.

Sieger 6. Jahrgangsstufe: Jonathan E.

Sieger 7. Jahrgangsstufe: Louis S.

Sieger 8. Jahrgangsstufe: Dion Z. (Schachjugend Büchenbach)

Sieger 9. Jahrgangsstufe: Jonas P.

Sieger 10. Jahrgangsstufe: Naim B.

Jetzt bleibt nur noch das wichtigste zu klären, nämlich wer der Montessori Schulschachmeister wurde. Auf den dritten Platz schaffte es einer aus unserer Schachjugend, nämlich Milo Zaiser mit 5 von 6 Punkten. Punktgleich, jedoch mit leicht besserer Buchholz erzielte Naim B. den 2. Platz. Zu guter Letzt ungeschlagen mit 6 aus 6 Punkten konnte sich unser Vereinsmitglied Dion Zaiser durchsetzen und somit diesjähriger Montessori Schulschachmeister werden.

Abschließend kann man sagen, es war ein tolles Turnier und eine klasse Kooperation zwischen der Montessori Schule Büchenbach und der Schachgemeinschaft Büchenbach. Was uns besonders freut, die Planung für eine Schachwerkstatt und eine Schulschachmeisterschaft im nächsten Schuljahr laufen schon.