Schach am Pool – Ein Spektakel der besonderen Art!

Schach am Pool ist cool – waren sich alle einig

Am vergangenen Samstag erlebte die Schachgemeinschaft Büchenbach Roth ein außergewöhnliches Schachevent der ganz besonderen Art: Schach am Pool! Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30°C hatten sich nicht nur 14 Jugendliche eingefunden, sondern auch die betreuenden Schach-Asse Thomas Hollmann, Luis Merkel, Matjaz Klampfer und Pascal Kiehne, die sich bereit erklärt hatten, den Nachwuchs bei diesem ungewöhnlichen Event zu unterstützen.

Zwischendrin wurde auch ein kleines Schachturnier gespielt, bei dem sich die jungen Schachgenies miteinander messen konnten. Doch schnell wurde klar, dass der verlockende Pool die Hauptattraktion des Tages werden würde. Denn wer konnte schon bei so hohen Temperaturen dem kühlen Nass widerstehen?

Mit Tischtennis und Boccia hatten die jungen Teilnehmer eine weitere Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Die meisten hatten aber nur Augen für den Pool und stürzten sich nach jeder Partie Hals über Kopf in die Fluten.

Zwischendurch versuchten die Betreuer, die Schachbegeisterung aufrechtzuerhalten und gaben ihren Schützlingen Tipps und Tricks. Doch ihre Bemühungen wurden immer wieder von lautem Jubel übertönt, wenn einer der Jugendlichen einen besonders gelungenen Sprung ins Wasser wagte.

Schach am Pool ist – cool

Trotz der Dominanz des Pools blieb der Schachgeist lebendig und die Jugendlichen zeigten beeindruckende strategische Züge und kämpferischen Ehrgeiz. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich – eine perfekte Kombination aus Denksport und erfrischender Abkühlung.

Als allen der Magen knurrte, war es Zeit für eine wohlverdiente Stärkung. Das Highlight des Tages waren zweifelsohne die „selbstgemachten“ Hamburger. Es entstand ein regelrechter Wettbewerb, wer den kreativsten und höchsten Hamburger zaubern konnte. Einige der kulinarischen Meisterwerke waren tatsächlich bis zu drei Stockwerke hoch und sorgten für staunende Blicke und herzhaftes Lachen.

Schach unter Obstbäumen!

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmer, ob jung oder alt, erschöpft, glücklich und von der Sonne ein wenig gebräunt. Schach am Pool war ein voller Erfolg und hat den Zusammenhalt im Verein weiter gestärkt.

Mit einem Lächeln auf den Lippen verabschiedeten sich Schachspieler und Betreuer voneinander, wohl wissend, dass dieser Tag in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Die Schachgemeinschaft Büchenbach Roth hat gezeigt, dass Schach mehr als nur ein Brettspiel ist – es kann zu einem echten Abenteuer werden, das man gemeinsam genießen kann. Und wer weiß, vielleicht wird „Schach am Pool“ in Zukunft zu einer festen Tradition des Vereins.

Die Trainer gönnten sich auch eine Partie

Danke an alle die zum Gelingen beigetragen haben!