Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth am Büchenbacher Weiherfest

Am vergangenen Wochenende hatten wir, die Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth, die großartige Gelegenheit, am Büchenbacher Weiherfest teilzunehmen. Unter dem Motto „Wir zeigen und präsentieren, was wir können!“ machten wir uns auf den Weg, um unsere Leidenschaft für Schach und unsere Fähigkeiten einem breiten Publikum vorzustellen.

Das Weiherfest bot nicht nur die Gelegenheit, viele alte Bekannte zu treffen und Geschichten auszutauschen, sondern es war vor allem eine Chance, unsere Begeisterung für Schach an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Unser besonderer Stolz war das weltweit einzigartige „Erfühlschach“, das wir präsentierten. Bei dieser besonderen Variante des Schachs konnten die Spieler die Figuren nur durch den Tastsinn erkennen, was eine spannende Herausforderung darstellte.

Für die Teilnehmer gab es attraktive Preise zu gewinnen. Aber das Wichtigste war, dass jeder frei spielen konnte. Erfahrungen und Tricks wurden lebhaft ausgetauscht, und diejenigen, die neu im Schach waren, erhielten wertvolle Ratschläge von unseren erfahrenen Mitgliedern.

Ein Höhepunkt des Weiherfestes war die Möglichkeit, Schachaufgaben zu lösen. Dies förderte nicht nur das Denkvermögen der Teilnehmer, sondern bot auch eine unterhaltsame Möglichkeit, sich mit anderen Schachfreunden zu messen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Freunde vom Hasenzuchtverein, die uns freundlicherweise erlaubt haben, uns vor ihrem Haus am See aufzustellen. Ihre Gastfreundschaft und Unterstützung haben dazu beigetragen, dass unsere Teilnahme am Weiherfest zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde, v.a. die selbstgemachten Kuchen und Torten waren ein Traum

Insgesamt war die Teilnahme der Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth am Büchenbacher Weiherfest ein großer Erfolg. Wir konnten unsere Leidenschaft für Schach mit anderen teilen, viele Kinder und Jugendliche für dieses faszinierende Spiel begeistern und gemeinsam eine wunderbare Zeit verbringen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Gelegenheit, unser Können und unsere Leidenschaft für Schach erneut zu präsentieren.

Hier noch weitere Fotos um einen besseren Einblick zu bekommen…