Der Schulschachpokal ist wieder da – HURRA

Der verschwundene Schulschachpokal war endlich wieder aufgetaucht! Wochenlang war er vermisst worden, und die Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth hatte bereits gedacht, sie würden ihn nie wiedersehen. Doch nun gab es endlich ein Happy End.

Die Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth war wie berichtet in heller Aufregung. Der Schulschachpokal galt als verschwunden. Alle Mitglieder und sogar die Ritter der Kokusnuß suchten wie verrückt es auch die Öffentlichkeit wurde informiert.

Doch dann kam die überraschende Wende. Ein Mitglied der Schachgemeinschaft teilte aufgeregt mit: „Ich habe den Pokal gefunden!“ Es stellte sich heraus, dass ein Missverständnis vorlag. Die rechtmäßigen Gewinner hatten den Pokal  bereits mitgenommen. Er war die ganze Zeit an der Schule gewesen, wo er hingehörte!

Die Schachgemeinschaft erleichterte aufatmend.