BL 2B: deftige Niederlage für SG 2

Gegen die haushohen Favoriten von Noris Tarrasch 4 gab es nichts zu holen. Die SG 2 unterlag hoch mit 1 : 7. Die Hausherren waren mit F. Walter (DWZ 2180) und O. Hirn (DWZ 2152) angetreten. Aber auch die weiteren Spieler waren für uns zu stark. Auch die eingesetzten Jugendlichen spielten bereits ein wunderbares Schach, so dass nur 2 remis für uns zu erreichen waren. Allerdings wäre vielleicht noch das eine oder andere remis drin gewesen. Als erster musste Jakob Classen die Spielkunst seines jugendlichen Gegners Blumenthal Tuset anerkennen, als er eine Qualität und anschließend das Spiel verlor. Kastriot Dajakaj vergaloppierte sich in der Eröffnung, was sein Gegner M. Lutzky (DWZ 1812) sogleich mit einem starken Königsangriff bestrafte. Dann der erste halbe Punkt für uns: Stefan Di Bonaventura bot seinem Gegner ein leistungsgerechtes remis an, was dieser annahm. Dann war es am Spitzenbrett Martin Goetz, der den Punkt seinem Gegner überlassen musste. An Brett 3 wehrte sich Alex Jesch gegen A. Razavi (DWZ 1926) tapfer, aber auch er musste den Punkt überlassen. Dann willigte an Brett 6 R. Nachtrab gegen seinen jugendlichen Gegner D. Fridlin (U14, DWZ 1711) ins remis ein. An Brett 8 musste Dr. Michael Bartelt ebenfalls den Punkt seinem jugendlichen Gegner Dersewski überlassen. Vielleicht wäre bei anderer Abwicklung ein remis drin gewesen. Zu guter Letzt war es Max Müller, der ein sehr gutes Spiel gegen der mehrfachen mfr. Meister Oskar Hirn lieferte, aber am Ende im Bauernendspiel in Zugzwang geriet und ebenfalls die Segel streichen musste.