Jugendkreiseinzelmeisterschaften U8, U10, U12

Am Samstag wurden die U8, U10 und U12 Einzelmeisterschaften von Mittelfranken-Süd ausgetragen. Los ging es schon um 9 Uhr im Vereinsheim Büchenbach, gespielt wurden 7 Runden mit je 10 Minuten Bedenkzeit. An dieser Stelle ein Dankeschön an Hartmut Täufer für die Turnierleitung und die Gruppenbetreuer. Erfreulich war, dass wir mit 10 Kindern aus Büchenbach teilgenommen haben und wir somit der Verein mit den meisten Teilnehmern waren. Das Schach immer beliebter wird, hat man daran gesehen, dass auch ein Gesamtteilnehmerrekord von insgesamt 35 Kindern aufgestellt wurde! Doch jetzt dazu wie sich unsere Jugend geschlagen hat:

Hier der link Zeitungsbericht vom 21.10.2023. 2023_11_21_Jugend_Zeitungsbericht_KEM_U8_U10_12

In der U12 waren wir durch drei unserer neusten Vereinsmitglieder vertreten. Dafür das es für alle drei ihr erstes Turnier bei uns im Verein war, konnten sie sich viele Punkte erkämpfen. Nico Irrgang wurde mit einem halben Punkt 10. Platz, trotzdem waren es tolle und spannende Partien oft mit einem unglücklichen Ausgang. Anton Zeller wurde 7. und Anton Zwingel sogar 5. Platz! Das sind wirklich sehr tolle Ergebnisse!

Jonas Bormann und Tim Tischler spielten ihr erstes Turnier und holten dafür tolle 2,5 und 3 Punkte in der U10. Für Luke Davis und Marc Sworski war es das zweite Turnier überhaupt, dafür holten sie einen tollen 10. und 6. Platz! Milo Zaiser spielte ganz vorne mit. Am Ende hat ein halber Punkt entschieden, kurz unaufmerksam und dann wars auch schon geschehen Patt. Am Ende fehlte leider dieser halbe Punkt um ganz vorne zu stehen. Trotzdem ein tolles Turnier von Milo 3. Platz und der erste Pokal für Büchenbach!

Niklas Sworski spielte sein erstes Turnier in der U8, leider konnte er keinen Punkt holen aber das wird nächstes mal bestimmt. Matei Olaru hat 2 Spiele gewonnen und wurde 5. Platz. Sehr spannend wurde es an der Spitze. Maximilian Mitin und sein Gegner haben gegen alle anderen gewonnen. Im Spiel gegeneinander ist Maxi ins Patt entkommen. Dann musste noch ein Entscheidungsspiel über den 1. und 2. Platz entscheiden, dieses konnte Maxi dann für sich entscheiden und holte somit den 1. Platz in der U8! Glückwunsch!

Es war ein tolles Turnier, danke an alle die das möglich gemacht haben. Alle Kinder konnten Erfahrungen sammeln, etwas lernen und Spaß hats auch noch gemacht. Für die ersten 2 bis 3 geht es jetzt weiter auf die Bezirksmeisterschaft in den Faschingsferien. Am 16.12. dürfen die großen ran, da ist nämlich in Schwanstetten die U14, U16 und U18.