Auch der Nikolaus kam auf einen Sprung vorbei

Die Weihnachtsfeier der Jugend der Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth war ein echtes Highlight und bot nicht nur festliche Freude, sondern auch die spannende Krönung der Jugend-Vereinsmeisterschaft. Diese lang erwartete Veranstaltung war das Ergebnis eines ganzen Jahres intensiven Schachspielens, bei dem die jungen Talente ihr Können unter Beweis stellten…

Das Turnier erstreckte sich über das gesamte Jahr und verlangte von den Spielern eine konstante Leistung, da sie sich stets mit den unmittelbaren Konkurrenten in der Rangliste messen mussten, vorausgesetzt diese waren anwesend. Die Punkte wurden kontinuierlich gesammelt und addiert, wodurch Spieler, die regelmäßig am Turnier teilnahmen, eine erhöhte Chance auf Punkte hatten. Diese einzigartige Regelung belohnte nicht nur das spielerische Können, sondern auch den Einsatz und die Kontinuität im Training, was den Wettkampf besonders spannend gestaltete.

Siegerehrung VM 2023

Das Finale brachte schließlich Dion Zaiser als strahlenden Sieger hervor, der sich nun Vereinsmeister 2023 ist, gefolgt von Simon Blume und Daniel Vasilache, die ebenso beeindruckende Leistungen zeigten. Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der Besuch des Nikolaus, der nicht nur Lob und Anerkennung verteilte, sondern auch einige amüsante Anekdoten zum Besten gab.

Besonders hervorgehoben wurden jedoch die Jugendleiter, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen. Kim Burger, Dominik Walter und Laurin Seitz wurden für ihre herausragende Arbeit geehrt und erhielten wohlverdiente Anerkennung in Form besonderer Geschenke. Nie unerwähnt dürfen auch Thomas Hollmann, Luis Merkel, Matjaz Klampfer bleiben, die sich für diesen Erfolg Verantwortlich zeichnen. Vereinsmeisterschaft Endstand

Die gesamte Feier war ein rundum gelungenes Ereignis, das nicht nur die spannende Welt des Schachspiels zelebrierte, sondern auch die Gemeinschaft und den Einsatz der beteiligten Jugendlichen und Betreuer würdigte. Natürlich wurde auch Schach gespielt. Es war eine Feier voller Freude, Stolz und Wertschätzung für die Leidenschaft und Hingabe zum königlichen Spiel. Auch in den Ferien und den Jahresabschluß wollen einige zum Schachspielen nutzen….

Danke den helfenden Händen, dem Nikolaus und dem Hauptprotagonisten Robert Nachtrab der sich um die den Punsch kümmert.

Vereinsmeister 2023 Dion Zaiser

Unser jüngster Teilenehmer Maximilian Mitin errang den beachtlichen 5. Platz

3. Platz Daniel Vasilache

4. Platz für Milo Zaiser!