Kreiseinzelmeisterschaft hat begonnen Runde 1+2

Runde 1: Kreiseinzelmeisterschaft im Schach Kreis Mittelfranken Süd

Die Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth ist derzeit Gastgeberin einer hochkarätigen Veranstaltung: der Kreiseinzelmeisterschaft im Schach für den Kreis Mittelfranken Süd. Mit einer sensationellen Teilnehmerzahl von 26 Spielern ist das Turnier hervorragend besetzt und verspricht von Anfang an spannende Partien.

Heute fanden die ersten beiden Runden statt und schon die Eröffnung des Turniers hielt einige Überraschungen bereit: Mehrere der als Topfavoriten gehandelten Spieler mussten bereits zu Beginn Federn lassen, was die Wettkämpfe noch offener und mitreißender gestaltet.

Besonders bemerkenswert ist die Teilnahme einiger talentierter Jugendlicher, für die dieses Turnier ihre erste Langzeitschach-Erfahrung darstellt. Ihr Ehrgeiz und ihre Leidenschaft für das Spiel beeindrucken sowohl Mitstreiter als auch Zuschauer gleichermaßen.

Ein besonderer Dank gebührt Robert Nachtrab, der für die Mittagsverpflegung der Teilnehmer sorgt. Sein Engagement trägt dazu bei, dass sich die Spieler bestens gestärkt den Herausforderungen des Wettkampfs stellen können.

Die Turnierleitung liegt in den erfahrenen Händen von Thomas Hollmann, der nicht nur die Organisation übernimmt, sondern auch selbst aktiv am Turniergeschehen teilnimmt. Sein Einsatz ermöglicht einen reibungslosen Ablauf des Turniers und sorgt für eine angenehme Atmosphäre unter den Spielern.

Gespiet wird ein beschleunigtes Schweizersystem.

Insgesamt verspricht die Kreiseinzelmeisterschaft im Schach Kreis Mittelfranken Süd ein ereignisreiches und mitreißendes Turnier zu werden, das nicht nur durch die hohe Teilnehmerzahl und die spannenden Wettkämpfe, sondern auch durch die Atmosphäre und das Engagement aller Beteiligten beeindruckt.

Maximilian Mitin (rechts) ist mit 7 Jahren (!) der Jüngste Teilnehmer

Topfavorit Luis Merkel lins gegen Dr. Karl-Heiz Wirth (2.Runde)