Jgd KK A: Büchenbach 2 verliert 3:1 gegen Heideck 2

Für die zweite Runde der Jugendkreisklasse A musste die 2. Mannschaft der SG Büchenbacher Jugend bedauerlicherweise mit 2 Ersatzspielern antreten, was die Spielstärke der Mannschaft schwächte. Nach einer kurzen Einleitung begannen auch schon die Partien. Dion Zaiser am ersten Brett gewann kampflos, da das erste Brett von Heideck kurzfristig absagen musste. Am vierten Brett verlor Marc Sworski, als er in einem gewagtem Mattangriff selbst ein Matt übersah. Jonas Bohrmann am dritten Brett stellte nach einer gelungenen Eröffnung leider die Dame ein, und wurde schlussendlich Matt gesetzt. Am 2. Brett erhielt Milo Zaiser gegen den stärksten anwesenden Spieler des gegnerischen Teams nach der Eröffnung eine starke Position. Nach einenem komplizierten und umkämpften Mittelspiel, kam es zu einem Endspiel. In diesem hatte Milo eine Qualität weniger aber drei Bauern mehr, also gute Gewinnchancen. Leider ließ er sich dann von der Dynamik seiner Teamkollegen anstecken, und verlor zwei Bauern und kurz darauf den Springer, wonach die Partie bedauerlicherweise nicht mehr zu retten war.

Hier noch der Zwischenstand der Jugend Kreisklasse A. Manchmal läufts einfach nicht, abhaken und in schon 2 Wochen gehts ran gegen Treuchtlingen.