Jugend KK B: SG3 gewinnt gegen Schwanstetten 4:0

Am 03.02.24 fand das Heimspiel SG Büchenbach 3 gegen Schwanstetten 3 statt. An Brett 4 verlief die Partie von Domenik Bormann schnell und erfolgreich. Ebenso gut lief es an Brett 3. Eine interessante Bauern-Stellung, konnte Jeremias Pioretzki nicht aus dem Konzept bringen. Er überzeugte mit einem Schach-Matt nach 33 Zügen.  Dagegen sah es für Daniel Vasilache an Brett 2 eine Weile etwas brenzliger aus, es war eine Mittelspiel mit vielen Taktiken. Er konnte mit seiner konzentrierten Spielweise diese gut umschiffen und ausgleichen, die Partie drehen und durch Matt für sich entscheiden. An Brett 1 eröffnete Simon Bluhme mit einem Bauernopfer für eine bessere Stellung. Mit dieser Stellung konnte er später den Bauern zurückholen und am Ende die Partie durch Schachmatt mit seinem Springer für sich entscheiden.

Ein dank gilt Sascha Bluhme für die Betreuung und Berichterstattung. Ein besonderes Lob gab es bei der Partieanalyse, jeder unserer Jugendliche konnte die gesamte Partie aus dem Gedächtnis wiedergeben! Unsere 3. Mannschaft hat bisher alle 3 Wettkämpfe 4:0 gewonnen! Das macht lust auf mehr und der Aufstieg ist das erkärte Ziel.