Jugend KK B: Unglückliche Niederlage der SG IV gegen Allersberg IV

Bis zum Schluss sah alles nach einem verdienten Unentschieden aus – die Begegnung endete aber mit 3:1 für Allersberg – aber der Reihe nach:

Als erstes gewann Lukas Bormann an Brett 3 nachdem seine Gegnerin Fatima Aliyera erst 10 min nach Spielbeginn erschienen ist stellt Lukas gleich in der Eröffung eine Figur ein – er konnte aber mit einem starken Schwerfigurenangrif in die gegnerische Stellung eindringen und letztendlich Matt setzen. Sein Brunder Jonas auf Brett 4 musste sich in einer unübersichtlichen Stellung um einen gegnerischen Freibauern kümmern – leider wurde dieser zur Dame und kurz darauf war das Spiel verloren – 1:1.

An Brett 3 hatte sich Alexander Goetz gegen Fabian Decker ein voraussichtlich gewonnenes Endspiel erkämpft – 2 Bauern/Turm und Läufer gegen 1 Bauern + Turm.
Tim Bartelt an Brett 1 gegen Simon Mederer konnte über eine schöne Taktik die Qualität gewinnen – soweit sah also alles gut aus.
Leider verpasste Tim seine Dame die den gegnerischen Turm geschlagen hatte zu retten – so wurde aus einer vorteilhaften Stellung leider eine verloren Partie: 2:1 für Allersberg.
Das dann eigendlich sicher geglaubte Manschafts-Remis konnte leider auch nicht mehr erreicht werden – aus dem zähen Endspiel wurde durch Unachtsamkeiten eine Tot-Remis-Stellung jeweils mit Turm/König auf beiden Seiten. Diese wollte Alexander aber unbedingt noch gewinnen bis er leider auch noch seinen Turm einstellte und er nach über 100 Zügen matt gesetzt wurde.

Ein unglückliches Ergebnis, erneut gilt Michael Bartelt ein Dank für die Betreuung und Berichterstattung.

Lukas kurz vor dem Sieg

Leider konnte der weiße Turm den Freibauern von Alexander Goetz aufhalten