Luis Merkel heisst der neue Pokalsieger, Wenke Oldrich wurde 2.ter

Pokalendspiel 2023

Die Pokalmeisterschaft der Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth lockte dieses Jahr 32 Schachbegeisterte an, die in 5 spannenden Ko-Runden um den begehrten Titel kämpften. Nach intensiven Duellen setzte sich schließlich der talentierte Luis Merkel als bester SG-ler durch. Im packenden Endspiel bezwang er seinen Kontrahenten Oldrich Wenke und sicherte sich somit den verdienten Pokalsieg.

Oldrich Wenke musste sich zwar im Finale geschlagen geben, errang jedoch den Titel des Vize-Pokalsiegers. Ein verdienter Erfolg für den engagierten Spieler. Den dritten Platz teilten sich Thomas Hollmann und Matjaz Klamfper, die im Halbfinale gegen die späteren Finalisten ausschieden, aber dennoch eine starke Leistung zeigten.

Mit diesem erfolgreichen Turnier hat die Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth erneut bewiesen, dass ihr Turniergeschäft auf einem hohen Niveau stattfindet. Die Teilnehmer lieferten sich packende Partien, und die Finalrunden sorgten für fesselnde Momente. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für ihre Leidenschaft und Fairness. Möge das Turniergeschäft der SG weiterhin erfolgreich florieren!  Möge ihre Leidenschaft für das Schach weiterhin das Turniergeschäft der SG bereichern.