Rapid – Turnier in Neumarkt mit unterschiedlichen Erfolgen

Beim Rapid-Turnier in Neumarkt waren insgesamt über 150 Kinder aus ganz Süddeutschland am Start. In der Altersgruppe U 8 erreichte Maximilian Mitin eine starken 4. Platz (unter 15 Teilnehmern). Er gewann gegen die Drittplatzierte aus Baden und remisierte gegen den 2. aus Dillingen. Er hatte dabei die beste Buchholzwertung aller Teilnehmer! Auch Matei Olaru konnte in seinem 1. Turnier überhaupt 2,5 Punkte errreichen und damit Platz 13. belegen.
In der Altersgruppe U 10 (31 Spieler) erreichte Marc Sworski einen guten 26. Platz mit 2,5 Punkten und auch Kyrylo Rashevskyi schaffte 2,0 Punkte und belegte damit Platz 29. Auch ein starkes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass dies sein 1. Turnier überhaupt war und er erst seit kurzer Zeit im Verein ist.
In der Altersklasse U 12 (36 Teilnehmer) war von uns nur Alexander Bormann am Start. Er erreichte 1 Punkt und belegte damit Rang 35. Aber weitere Trainingseinheiten werden künftig zu bessseren Ergebnissen führen!
In der Altersgruppe U 14 waren mit 26 Teilnehmern schon einige „Profis“ am Start mit einer DWZ weit über 1800! Trotzdem konnte Simon Bluhme 3,5 Punkte (Platz 15) und damit 50 % erreichen! Wohl etwas unter seinen Möglichkeiten blieb Dion Zaiser mit 3,0 Punkten und Platz 16. Nach 2 Siegen zum Auftakt musste er sich 3 x geschlagen geben. Bei Alexander Goetz verlief der Wettkampf genau umgekehrt. Er verlor 4 x bis er zu seiner Spielstärke fand und siegte dann noch 3 x und belegte damit Platz 20.
In der Altersgruppe U 16 waren 22 Spieler am Start. Domenik Bormann musste seinen Gegnern die Punkte überlassen und wurde leider Letzter. Aber Kopf hoch. Nach weiterer Spielpraxis wird es bessere Zeiten und Ergebnisse geben!
In der Gruppe U 25 waren 22 Spieler am Start. Es war klar, dass hier für manvir und Ranvir die Trauben sehr hoch hängen würden, waren doch gleich 5 Spieler mit einer DWZ von über 1900 am Start und die anderen nicht viel schlechter! Manvir konnte immerhin 3 Punkte erreichen und damit Platz 15. Für Ranvir lief es nicht ganz so gut, aber 1 Punkt gelang auch ihm!