KK 2: Sieg für SG V, Niederlage für SG 4

Die 4. Mannschaft hätte beim haushohen Favoriten Haundorf fast eine Sensation geschafft: sie unterlag nur knapp mit 2 : 3, vielleicht war sogar ein Unentschieden drin. Zum Spielverlauf: Rainer Weigel gab in ausgeglichener Stellung seine Partie remis. An Brett 2 kam Matthias Nachtrab gegen Kastner in eine schlechtere Stellung und daraufhin in eine König / Dame – Gabel, worauf er die Partie aufgab. An Brett 3 konnte Matteo Kumar endlich sein Können unter Beweis stellen und gewann eine Figur und gleichzeitig die Partie. Der „eingeflogene“ Markus Nachtrab hatte gegen Karl Beck keine reelle Chance. Er gewann zwar einen Bauer, musste dafür aber eine Figur geben und verlor nach langem Kampf. An Brett 5 hatte Bernd Stecher einen Bauern mehr und gab die Partie trotzdem remis.
Besser machte es die 5. Mannschaft: sie gewann gegen Allersberg 2 mit 3,5 : 1,5. Zum Spielverlauf:
An Brett 5 mussste sich Milo Zaiser dem erfahrenen Laurin Wagner beugen und verlor die Partie. An Brett 2 konnte Ersatzmann Dimi Zevgitis ein remis gegen M. Moosburger erreichen und an Brett 3 gewann Dion Zaiser gegen Felix Weingärtner. Am Spitzenbrett hatte es Prof. Zaiser mit A. Stimpfle zu tun. Zaiser konnte einen starken Angriff auf den König aufbauen, dem sein Gegner nicht standhalten konnte und aufgab. Eine interessante Partie entwickelte sich an Brett 4 zwischen D. Vasilache und seiner Gegnerin. Ihr unterliefen in Zeitnot einige Ungenauigkeiten, die Daniel konsequent ausnutzte und die Partie gewann.
Damit erreichte die 5. Mannschaft Platz 3 und die 4. Mannschaft Platz 4 in der Kreisklasse 2. Herzlichen Dank an alle Spieler für ihre Einsatzbereitschaft!