Naschkorb blieb in Roth

Der Naschkorb vom Freitagturnier blieb Roth. Er war über die Landesgrenzen hinweg jedoch sehr umkämpft und lange Zeit sah es so aus, als würde sich diesmal nicht die üblichen Verdächtigen durchsetzen. Es war ein regelrechtes Favoritenstraucheln jedoch am Ende zeigte das Podest doch wieder ein vertrautes Bild. Was war geschehen? …

Bis Runde 5 sah alles wie zu erwarten was aus. Der Multisieger des Dreikönigsblitz Thomas Kirchner (Blitzer-12) zog einsame Kreise, aber dann patze er gleich 2 mal. Mitfavoriten Jürgen Schremm und Thomas Gietl (korrpraesident) hatten Startschwierigkeiten. Aus Berlin witterte Dr. Robert Braun alias Berliner-Gambit, sein Chance und zeigt, dass mit ihm heute zu rechnen war. Am Ende kam ein beachtlicher geteilter 3. Platz mit einer Turnierleistung von 2.200 Punkten heraus. Der Treuchtlinger Schachfreund Karl Beck (Bonapfel) übernahm in Runde 7+8 sogar die Führung . Ein spannendes Kopf an Kopf Rennen folgte. Aber er strauchelte auf der Zielgeraden und erreichte am Ende Platz 5. Das Endergebnis kann der Grafik entnommen werden.

Über den von Michael Ludwig persönlich abgelieferten Naschkorb hat sich nicht nur Thomas Kirchner sondern die ganze Familie mit Kindern gefreut, da Thomas schon wieder in einer 60Sec Partie war…

Hier geht noch zur Tabelle und der Turnierwertung

«
»