100.000

100.000$-ScheinNein, so reich werden wir (leider) nicht mit dem Betrieb dieser Webseite. Trotzdem ist es mal wieder Zeit für ein paar fröhliche Worte aus dem Maschinenraum: Nachdem vor nicht einmal einem Jahr 50.000 Besucher zu vermelden waren, haben wir in den vergangenen Tagen auch schon die 100.000er-Marke geknackt!

Das heißt, wir haben im Jahr 2010 unsere Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt. Am Tag interessieren sich durchschnittlich gut 200 Personen für Informationen rund um die SG Büchenbach/Roth – angesichts des speziellen Themenkreises und des lokalen Bezugs eine beachtliche Größe. Dafür, dass sich der Besuch auch lohnt, sorgen die fleißigen Autoren, die mehrmals wöchentlich über das aktuelle Geschehen zu berichten wissen; sei es mit Spielberichten, Geschichten aus der Vereinsarbeit oder neuerdings auch (wieder) Trainingsaufgaben.

Das soll es auch schon wieder gewesen sein mit meiner kleinen Zwischen-Durchsage, jetzt überlasse ich das Feld lieber wieder den Schach-Experten und melde mich  dann spätestens beim nächsten Rekord…