Kreisklasse 1: SG 3 gewinnt gegen SG 4 mit 5 : 3

Die SG 4 musste mit Jörg Petrick und Dr. Wiedemann gleich 2 Stammspieler ersetzen und verlor etwas unglücklich der vereinsinternen Wettbewerb gegen die 3. Mannschaft.  Die Gleichwertigkeit der Spieler drückte sich in nicht weniger als 6 Remispartien aus. Der Reihe nach:

Das Bruderduell Bruno gegen Robert endete als erstes mit einem Remis, dann gab Debütant Sebastian Stefan an Brett 8 gegen den trotz Zahnschmerzen spielenden Dieter Altmann kulanterweise ebenfalls Remis. Ebenfalls mit einem leistungsgerechten Remis endete an Brett 6 das Duell K.H. Streidl gegen Markus Nachtrab sowie an Brett 2 Jakob Classen gegen Alexander Jesch und auch an Brett 4 zwischen Rudolf Schönberger und Stefan Di Bonaventura. An Brett 5 stand Harry Dreißig etwas besser gegen Marco Frystracki, gab sich jedoch ebenfalls mit einem Remis zufrieden. Am Spitzenbrett entwickelte sich eine interessante Partie zwischen Günter Diebel und Michael Heller. Dabei unterlief Günter ein beim ihm ungewohnter Abwicklungsfehler, so dass Michael seinen Mehrbauern zur Umwandlung bringen konnte. An Brett 7 konnte Tobias Rubey gegen Neuzugang Bernd Stecher zwar einen Läufer und einen Randbauer sein eigen nennen. Bernd unterlief nach gut 4 Stunden ein verhängnisvoller Fehler, als er mit dem König das sichere Eckfeld, welches ihm ein Remis gesichert hätte, verließ und Tobias seinen Randbauer zur Verwandlung bringen konnte, Ergebnis somit 0 : 1.