2. Jugendmannschaft gewinnt klar gegen Allersberg II

Am heutigen 3. Spieltag in der Jugend-A-Klasse gewann unsere 2. Jugendmannschaft souverän gegen die 2. Auswahl von Allersberg. Nach dem kampflosen Sieg von Nico war schnell klar, dass auch an den anderen Brettern nichts anbrennen wird. Kim konnte in der Eröffnung einen Bauern gewinnen und ging sofort auf Mattangriff, den sie gekonnt verwertete. Etwa zeitgleich konnte auch Eric gegen seinen unerfahreneren Gegner durch Fesselung eine Figur gewinnen. Da sein Gegner die Idee aber nicht erkannte, verlor er sogar die Dame und auch Eric ging ohne Umwege auf Matt. Damit war nach kurzer Zeit schon der Mannschaftssieg sicher gestellt. Zudem hatte auch Elias in der Zwischenzeit eine Figur gewonnen. Er musste etwas mehr Bedenkzeit investieren und wurde aber auch bald zusätzlich mit Damengewinn belohnt. Auch Elias scheint klar zu sein, dass Matt die Partie beendet, denn auch er ging ohne weitere Umschweife auf Mattangriff. Am Ende war es ein verdienter 4:0-Erfolg gegen noch unerfahrenere Gegner, der dafür sorgt, dass wir nun auch nach Brettpunkten wieder mit den Schachfreunden aus Schwanstetten gleichziehen und gemeinsam an der Tabellenspitze zu finden sind.

Tabelle und Ergebnisse