Auch die Rute kam zum Einsatz

Nikolaus, Robert und Dominic vor der „Bescherung“

Zum Jahresabschluss der Jugend gab sich St. Nikolaus die Ehre. Bei selbstgemachten Plätzchen und Lebkuchen, sowie  Kinderpunsch wurde zum Jahresausklang noch einmal ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr gegeben. Neben den sehr erfolgreichen Jugendeinzelturnieren (u.a. Kreiseinzelmeister U16 und U14, Teilnahme bei der bayrischen…) wurde die Integration der Jugendlichen in den Seniorenmannschaften sehr positiv herausgestellt. Auch die Vereinsabende der Senioren werden von den Jugendlichen mittlerweile belebt. Als Höhepunkt kam dann der Nikolaus, der dank irdischer Hilfe aus seinem goldenen Buch so manche Anekdote verlas und die gute Entwicklung der Jugendarbeit hervorhob. Dass seine „Rute“ tatsächlich zum Einsatz kam überraschte dann doch die meisten. Ein paar symbolische Hiebe setzte es für „Trainingsfaulheit“, „Unsinn-machen“ oder „Unruhestiften“. Schnell bildete sich eine Rutenfangemeinde, die den Nikolaus bei seinen Aktivitäten kräftig anfeuerte. Am Ende bekamen alle dennoch eine kleine Bescherung und den neuen Vereinskugelschreiber, der so die Sage „nur gute Züge aufschreiben kann“.

Die Verantwortlichen bedankten sich bei allen Jugendlichen und deren Begleitern für die geleistete Unterstützung. Besonderen Dank erhielt Jugendleiter Dominic Bader, sowie die Betreuer Andi Kellmann, Thomas Hollmann, Jörg Petrick, Matthias Jung, Michael Ludwig und v.a. der Vorsitzende Robert Nachtrab für ihren bedingungslosen Einsatz für unsere Jugendarbeit.

Danach ging es erst einmal in die Weihnachtsferien.  Hier noch ein paar Fotos von einer gelungenen Veranstaltung