Vereinsmeisterschaft 2019: heuer 2 Titelträger!

Endspiel Kastriot gegen den bis dahin Führenden Catalin.

Die beiden Youngsters Andreas Kellmann und Luis Merkel marschierten im Gleichschritt zum Titel: bei völliger Punkt- und Wertungspunktgleichheit gibt es 2019 wieder einmal 2 Titelträger! Beide errangen 4 Siege und spielten dreimal remis. Herzlichen Glückwunsch an Andi und Luis!! Sie profitierten in der letzten Runde vom unbedingten Siegeswillen von Kastriot Dajakaj (4. Platz), der dem bisher Führenden C. Vasilache in der Schlussrunde die einzige Niederlage beibrachte und damit diesen auf Platz 3 verwies. Catalin hatte zwar die bessere Bauernstruktur auf dem Brett, aber Kastriot hatte seine Figuren besser aufgestellt, was ihm einen Figurengewinn und damit den Sieg einbrachte. Luis gewann gegen Jakob Classen einen Bauer und brachte damit die Partie sicher nach Hause. Andi Kellmann konnte gegen Thomas Hollmann eine Qualität gewinnen und brachte den Sieg unter Dach und Fach. Thomas hatte zwar die stärksten Gegner, konnte dafür aber nur 3,5 Punkte einfahren und landete damit im Mittelfeld der Tabelle. Unter Wert spielte unser Vorstand M. Ludwig, der mit 4 Punkten auf Platz 6 landete. Erfreulich auch das Abschneiden der Spieler, die noch nicht sehr lange an den Wettkämpfen teilnehmen: Kastriot Dajakaj auf Platz 4 (!), Elias Kolar, Matteo Kumar, Matthias Jung, Helmut Distler und Julian Wenzl. A. Hummel konnte leider nicht alle Wettkämpfe bestreiten und musste mit 2 Punkten zufrieden sein.
Allen Spielern ein Dankeschön für die Teilnahme und den fairen sportlichen Verlauf des Turniers. Andreas Kellmann gebührt ein Dankeschön für die umsichtige Turnierleitung.
VM 2019 Endtabelle

Hier noch 2 Fotos vom vollbesetzten Spiellokal: