Gründungsmitglied Georg Bär wurde 85!

Unser einziges noch lebende Gründungsmitglied Georg Bär hat kürzlich im Kreise seiner Familie sowie vieler Freunde seinen 85. Geburtstag gefeiert. Er war von Anfang an dabei, als sich 1961 eine Anzahl Schachbegeisterter in Büchenbach zusammenfanden und eine Schachgemeinschaft gründeten, damals als Abteilung des TV 21. In den ersten 15 Jahren des Bestehens der Schachabteilung brachte sich Georg sowohl spielerisch als auch als Funktionär in die Vereinsarbeit ein und bekleidete in den Jahren 1965 – 1973 das Amt des 2. Spartenleiters. Als der Aufbau der eigenen Firma immer mehr Zeit beanspruchte, musste er schachlich leider kürzer treten. Er blieb dem Schachsport im Herzen aber bis heute verbunden.
Die Schachgemeinschaft wünscht ihrem Gründungsmitglied weiterhin viel Gesundheit an Körper und Geist, so dass seine Verbundenheit mit uns noch lange anhalten möge.
Für die Schachgemeinschaft haben die Ehrenmitglieder Karl Heinz Streidl und Robert Nachtrab die Glückwünsche überbracht.