Umbau des Jugendtrainings läuft sehr gut

Ganz großen Dank  durfte der neu gewählte 1. Jugendleiter Thomas Hollmann am vergangenen Freitag vom Vorsitzenden Michael Ludwig erfahren. „Man ist nur so gut wie sein Team“ antwortete  der Jugendleiter, mit Blick auf seine „Mitarbeiter“ Andreas Kellmann und Günter Diebel!

Während die Vorstandschaft  noch mit Restarbeiten an der neu gestalteten Pinnwand beschäftigt war, konnten sie den Veränderungen im Jugendbereich lauschen….  Der mit der Neubesetzung der Jugendleitung einhergehende Umbau der Jugendabteilung läuft!

Der strukturierte Jugendabend fand unter Leitung der Jugendleiter Thomas Hollmann, Andreas Kellmann und Günter Diebel in geordneten Gruppen, die nach Spielstärke getrennt, in ihrem Bereich der Trainingseinheiten nachgehen, statt.

Neben dem Einsatz digitaler Medien, werden Aufgaben aus Büchern für die jugendlichen aufgebaut und die Grundprinzipen dem Nachwuchs erklärt.

Es ist immer wieder etwas besonderes zu sehen, im Zeitalter von Facebook und co. Jugendliche für das königliche Spiel zu begeistern. Bis zum Jahresende soll die Aufbaugruppe noch ihr Bauerndiplom ablegen, die „Mittelklasse“ ihr erstes Turnier spielen, und die Elite den Pokalsieger finden und die Kreiseinzel  rocken!

Weiter so!