1. Jugendmannschaft startet erfolgreich in Bezirksligasaison

Jugend SG 1 – Ansbach 1

Unsere 1. Jugendmannschaft feierte einen erfolgreichen Auftakt in die neue Saison der Bezirksliga 2 und gewann gegen die Vertretung aus Ansbach mit 2,5 : 1,5. Lange Zeit sah es nach einer Niederlage aus. Lediglich Kim Burger hatte an Brett 3 eine Remisstellung auf dem Brett und so einigte man sich auf ein Unentschieden. Matteo Kumar stand an Brett 2 schon bald nach der Eröffnung unter Druck seines Gegners, der auf der f-Linie angriff und Matteo stark unter Druck setzte. Matteo musste einige Bauern geben, welche am Ende den Ausschlag zugunsten seines Gegners gaben. Auch Nico Petrick stand zu diesem Zeitpunkt an Brett 4 nicht besonders gut und auch Luis Merkel hatte am Spitzenbrett mit seinem Gegners große Mühe.

Aber Nico konnte die Partie drehen, hatte am Ende eine Figur mehr und brachte seinen Freibauer zur Dame und somit zum Sieg für ihn. Luis konnte zwischenzeitlich die Partie drehen und seinen Gegner mit Läuferpaar und Turm gegen dessen Turmpaar bearbeiten. Die Abwehrbemühungen kosteten seinem Gegner so viel Zeit, dass er durch Zeitüberschreitung verlor. Aber die Partie war auch stellungsmäßig verloren.
Fazit: ein gelungener Saisonauftakt.

Glückliches Ende für Nico