Dreifachsieg bei der Kreisjugendeinzelmeisterschaft

In der diesjährigen KJEM sind wir mit 6 Jugendlichen angetreten. Dabei hat sich in jeder Altersklasse U14, U16 und U18 ein Büchenbacher den ersten Platz erkämpft.

Bei der U14 gab es mit 16 Spielern die meisten Teilnehmer. Hier haben auch 4 unserer Jugendlichen gespielt. Dabei hatte Dominik einen schlechten Tag erwischt und holte in dem starken Teilnehmerfeld einen Punkt. Elias ging ebenfalls in der U14 an den Start, er hat sehr gut gespielt und hat dabei auch gegen den auf 1 gesetzten Maximilian Zimmer in einer starken Partie gewonnen. Sein größtes Problem waren heute nicht die Gegner, sondern die Zeit. Er holte 3 aus 5 und verlor die anderen beiden Partien in aussichtsreicher Stellung auf Zeit. Dadurch musste er sich mit dem 7. Platz zufrieden geben. Kim hat mit 1,5 aus 3 einen langsamen Start hingelegt. Dann legte sie so richtig los und gewann die 4. Runde gegen den auf 1 gesetzten Maximilan Zimmer und in der 5. Runde überspielte sie ihren Gegner komplett und setzte ihn früh Matt, damit kam sie auf 3,5 aus 5, wodurch Kim sich den 2. Platz in der U14 und somit einen Startplatz für die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft in Vorra gesichert hat. Danya, der heute sein erstes Turnier für uns gespielt hat, ließ seinen Gegnern keine Chancen. Er spielte sehr gut und holte 5 von 5 möglichen Punkten. Damit gewann er das Turnier mit 1,5 Punkten Vorsprung und hat sich ebenfalls für Vorra qualifiziert.

Die U16 und U18 wurde in einer Gruppe gespielt, um auf 9 Teilnehmer zu kommen und wurde dann separat ausgewertet. In der U16 ging Adrian an den Start. Gleich in der ersten Runde holte er gegen den in der U16 auf 1 gesetzen  Christian Zimmer den Überraschungssieg mit einem exzellent ausgeführten Königsangriff, der den Gegner zuerst die Dame und wenig später die Partie kostete. Im weiteren Verlauf musste er sich nur 2 U18 Spielern geschlagen geben und gewann mit 3 aus 5 durch direkten Vergleich den 1. Platz in der U16. Großes Lob an Adrian für dieses wirklich starke Turnierergebnis, das ihm den Startplatz in der U16 in Vorra sichert. Luis ging in der U18 an den Start und hat seine Dominanz der letzten Jahre im Kreis mal wieder gezeigt, indem er volle Punktzahl erreicht hat, was ihm den ersten Platz und somit ebenfalls die Teilnahme in Vorra ermöglicht.

Ein großer Dank geht an Andi, Günter und Michi, die als Trainer und Fahrer unsere Jugend betreut haben.

Spieler und Trainer zum Abschluss des erfolgreichen Turniers