Jugend-Bezirksliga: SG 1 siegt 2 x glatt

Unsere 1. Jugendmannschaft ist zum Doppelwettkampf nach Ansbach gefahren und kehrte mit 2 deutlichen Siegen zurück! Im 1. Wettkampf gegen Dinkelsbühl wartete Elias an Brett 4 ab, bis sein Gegner einen Fehler machte – und er machte den Fehler. Elias gewann somit. Ebenso Kim an Brett 3 baute ruhig auf und wartete auf des Gegners Fehler. Dieser stellte prompt einen Läufer ein und musste später die Segel streichen.
Matteo hatte es an Brett 2 schon deutlich schwerer. Aber er schaffte dann doch ein remis zum Mannschaftssieg. Luis spielte eine tolle Angriffspartie, hatte aber mit der Zeit zu kämpfen und willigte in Zeitnot ins remis ein zum Endstand von 3 : 1.
Zur Nachmittagsrunde gegen Bechhofen bekamen wir noch Besuch von Michi Braun und Zweitligaspieler Jonas Hacker, es hat alle gefreut.
Den Punktereigen eröffnete gleich Matteo. Sein Gegner gab sehr schnell auf. Elias hatte ein eigentlich gewonnenes Endspiel, musste nach einer Ungenauigkeit mit einem remis zufrieden sein. Kim mache mit ihrem Gegner wieder kurzen Prozess und gewann glatt. Der Gegner von Luis spielte die ersten Züge im Blitzmodus. Luis sah sich die Stellung länger an, gewann zuerst einige Bauern und noch weiteres Material. Erst dann warf sein Gegner das Handtuch und gratulierte zum 3,5 : 0:5 – Sieg.
Fazit: Ansbach war eine Reise wert. Jetzt gilt es, in der letzten Doppelrunde nochmals zu punkten, damit der Aufstieg in die Bezirksliga 1 gefeiert werden kann.