Jugend – Bezirksliga: Aufstieg verschenkt

Wir meinten, 2 Punkte Vorsprung vor den letzten Doppelrunde sollten zum Meistertitel reichen, aber weit gefehlt! In der 1. Runde gegen Schwanstetten 2 verlor Kim an Brett 3 und Nico hatte zwar Materialvorteil, aber zuviel Zeit investiert. So kam sein Gegner zu einem Königsangriff, den Nico in Zeitnot nicht mehr parieren konnte. Matteo gewann sicher seine Partie und Luis spielt ohnehin in einer eigenen Liga, sodass der Wettkampf 2 : 2 endete. Ansbach gewann gleichzeitig kampflos gegen Bechhofen, sodass der Vorsprung nur noch 1 Punkt war.
Nachdem Ansbach auch das Duell mit Dinkelsbühl gewann, musste ein Sieg gegen Heideck her! Kim gewann schnell. Nico musste seinem Gegner einen Bauern überlassen und musste ebenfalls die Segel streichen. Matteo kam in ein schlechteres Turmendspiel und musste dem Gegner M. Zimmer den Punkt überlassen. Zwar brachte Luis seine Partie gegen Chr. Zimmer sicher nach Hause, aber das Ergebnis von 2 : 2 stand am Ende da. Damit waren wir nur noch punktgleich mit Ansbach, die aber 2 Brettpunkte mehr auf dem Konto aufweisen können.