jedem Anfang wohnt ein Zauber inne….Grandioser Probeabend

Erster Vereinsabend nach „CORONA“

Klar warten wir schon sehr lange auf diesen Abend…

klar waren wir gespannt was passiert wie es wird, was es Neues gibt, wer kommt, können wir es noch, was hat sich geändert…..100-te Fragen, … es war einfach ein toller Spielabend. Aber es gibt noch viel mehr zu berichten….

Ja gestern haben wir unserer ersten Vereinsabend wieder persönlich abgehalten. Es durften max. 25 Personen teilnehmen und die haben wir auch fast erreicht. Wenn auch etwas zeitversetzt. Die Auflagen wurden zuvor mit dem Gesundheitsamt abgestimmt, das Hygienekonzept……es wurde alles erfüllt, aber wer will darüber gerade was lesen?

Viel interessanter war, ob der Aufzug für unseren Matthias noch funktioniert, der Ihn in den 1. Stock hochhieft? Ob der Kühlschrank noch funktioniert und ob auch was drin ist? Und vor allem was?  Alles war bestens vorbereitet (Danke an Robert N., Jacob C. und Jörg P.) die Bretter waren bereits aufgebaut, die Trennscheiben sorgten in gewohnter Weise für Sicherheit…..

Auch die Jugend hat ihren ersten Spielabend absolviert und kann nun wieder persönlich trainieren.

Wir sind einfach froh und haben uns wie kleine Kinder gefreut, einmal wieder persönlich sich gegenüber zu sitzen und zu zeigen was wir in der Corona Zeit alles verlernt haben. Das Schöne ist, dass es allen so ging oder zumindest den meisten. Besonders erfreulich war auch die Tatsache, dass nicht nur Alteingesessene sondern vor allem auch die jüngere Generation und auch unsere Neuzugänge wie auch ehemalige Vereinsmitglieder an diesem Abend teilgenommen haben. -KLASSE-

Die konnten dann auch gleich zeigen was sie können. Es wurde bis tief in die Nacht hinein gespielt, mit natürlich allen Varianten des Schachs und am Ende natürlich mit „Tandem“.

In den nächsten 2 Wochen wird der Pokal aus 2020 zu Ende gespielt und im Anschluss geht es mit der Vereinsmeisterschaft weiter. „Irgendwie ist alles anders und doch scheint alles beim Alten zu sein“ da kann man nur mit Hermann Hesse einer Meinung sein …

„jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“

Bis nächste Woche!