4. Bester in Bayern!

Tja am Ende galt es Turniersieg oder nichts. Aber was heisst da nichts? Nichts stimmt nicht, den Danylo Bilous errang bei der bayerischen Meisterschaft den 4. Tabellenplatz in der U14. Und 4. bester U14 Spieler Bayern´s, dass ist doch richtig gut.

Es war sogar noch mehr drin…

Bedauerlich war nur, dass damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft nicht erreicht wurde. Es war das erste Turnier seid über einen Jahr und dafür kann Danylo v.a. mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Glückwunsch, das nächste Turnier kommt bald und dann können sich die Gegner umschauen!

2021_BJEM_Tabelle

Erster Gratulant war der Vorsitzende Michael Ludwig, der ihn in Bad Kissingen persönlich abholte. Und auch sein Trainer Matjaz Klampfer zeigte sich zufrieden, zumal Danylo in der letzten Partie alles auf eine Karte setzte und ein Remisgebot ablehnte. Ein junge in seinem Alter muss bei dieser Tabellensituation auf „Gewinn“ spielen. Auch wenn es diesmal nicht ganz aufging. Aufstehen und weiter gehen….

Es war ein Turnier der besonderen Art, wie bereits beschrieben gab es viele Hygieneauflagen und damit schon besondere Bedingungen, die für alle jedoch gleich waren. Dank an die Organisatoren der Bayerischen Schachjugend.