Bayerischer Schachakademie

Vereinsfunktionäre, Ehrenamtseinsteiger und alle anderen Interessierten
vom 3.-5. September 2021 in Dinkelsbühl

Bayerische Schachakademie Ausschreibung

Die Bayerische Schachakademie ist das zentrale Ausbildungswochenende der Bayerischen Schachjugend und des Bayerischen Schachbundes, an dem sich die Teilnehmer aus einer bunten Palette von Themenbausteinen, ihr individuelles Programm zusammenstellen können.
Insgesamt werden elf Workshops zu verschiedenen Themenkomplexen wie Trainingsmethoden, Mitgliedergewinnung etc. angeboten. Der erfahrene Funktionär kann sich neue Tricks in der Mitgliederverwaltung holen, der engagierte Jugendliche lernt erste Trick und Kniffe für das Training und der Jugendwart erfährt, wie er geschickt Ehrenamtliche findet. Die von uns gewonnen Referenten verfügen über langjährige ehrenamtliche oder berufliche Erfahrung in ihrem Themenfeld. Es werden viele Interessante Workshops geboten.

Wir freuen uns, dich bei der Akademie begrüßen zu dürfen.

Hinweis: Der Besuch wird als Trainerlizenzverlängerung (15 UE) anerkannt und man muss Mitglied in einem bayerischen Schachverein sein.
Teilnehmergebühr: 40 Euro, enthalten sind Vollverpflegung, Unterbringung im DZ/MZ. Einzelzimmerzuschlag 40 Euro (wenige vorhanden), für U25-Jährige 10 Euro Rabatt.

Veranstaltungsort: Jugendherberge Dinkelsbühlenhof, Koppengasse 10, 91550 Dinkelsbühl

Wer Interesse hat bitte beim Vorsitzenden melden, wir vergeben weitere Zuschüsse!