2. Adventsturnier mit Sensationsergebnis!

Beim 2. Adventsturnier hat Abonnementsieger Thomas Kirchner (Blitzer-12) wieder die Nase vorne, aber diesmal gab es viele Hürden zu meistern. Insbesondere legte das Internet das Turnier mehrmals lahm. Vielleicht aber genau deshalb war in der „Arena“ Hochspannung.

Thomas hat damit schon sein Weihnachtspaket sicher, wer vereinsintern  die Gesamtwertung gewinnt ist noch offen. Besten Chancen haben neben Jens Herning, Thomas Hollmann auch noch der Verfasser. Wer bester U2000 wird ist vollkommen offen. Es waren auch wieder viele Freunde vom Schachclub Schwabach, sowie Schachfreunde aus Berlin und Stuttgart mit dabei, was dieses regionale Turnier so besonders macht.

Der Arenamodus war mal wieder eine gelungene Abwechslung, hier gibt es nicht nur ein besonderes Punktesystem, sondern auch die Gegnerwahl ist sehr zufällig und eine Paarungszuordnung ist schwer vorhersehbar.  Wer dabei war und welche Sensationen es gab könnt ihr folgend sehen.

Am Anfang lieferten sich der Turnierfavorit Blitzer-12 und Schachmichl ein Kopf an Kopf rennen, auch im direkten aufeinandertreffen in Runde 3 gab es „nur“ ein Remis was Thomas Hollmann die Möglichkeit bot an die Spitzengruppe aufzuschließen.

2624 Tunierleistung!

das ist nicht etwa das Spielniveau des amtierenden Schach-Fizeweltmeisters bei der gerade abgelaufenen Schach WM, sondern ein Zwischenergebnis der Turnierleistung des späteren 3.Plazierten und Verfasser dieses Artikels, der einen besonderen Tag offensichtlich erwischte.

Genau das ist das Schöne am Schach, jeder der mitspielt kann solche tollen Erfahrungen machen.

Als Beweis findet ihr einen Screenshot am Ende dieses Berichtes. Sorry ein bisschen Eigenlob darf und muß auch mal sein. Es war wirklich etwas Besonders für mich (A.d.V.). Sicherlich gab es aber noch viele andere nennenswerte Erlebnisse und besondere Partien dieses Turniers, z.B. das Blitzer-12 gegen Michael Bartelt verlor?!. Ein Blick auf die Partie verrät jedoch, dass es sich offensichtlich die Internetverbindung hier mitgespielt hat. Aber am schönste sind die persönlichen Erfahrungen und der Chat und kleine Austausch neben dem Turnier.  Danke an allen Teilnehmern für diese superfaire Veranstaltung!

Nächsten Freitag entscheidet sich wohin der Weihnachtsmann noch überall seine Pakete senden wird. Also seid dabei, wenn es wieder heißt 3. Adventsturnier!

Hier noch der Endstand die Tabelle und die versprochenen Screenshots…..