Vereinspokal: Runde der letzten 8 steht an

Im Achtelfinale setzten sich nach mehr oder weniger Gegenwehr letztlich die Favoriten durch. Dabei hatte Gerhard Felbinger gegen V. Suraichenko Glück, als sein Gegner einzügig den Turm einstellte. Auch R. Nachtrab konnte sich gegen R. Weigel ins Remis retten und gewann im Blitzen die erste Partie mit viel Glück, die zweite Partie aber souverän. Matiaz Klampfer musste sich erst noch gegen Jakob Classen ins Achtelfinale kämpfen, gewann dort gegen Ernst Andersen. Bernd Stecher musste sich gegen Dr. M. Bartelt geschlagen geben ebenso wie Manfred Riedl gegen Luis Merkel. M. Jung hatte gegen Peter Wirth keine Chance wie auch Helmut Distler gegen Thomas Hollmann. Interessant auch die Partie von Laurin Seitz, der sich gegen Pascal Kiehne letztlich doch geschlagen geben musste.
Die nächste Runde kann am 2.9. ausgelost und soweit möglich gleich gespielt werden.