1 Mannschaft erneut sieglos

Jörg Petrick (1603) – Rudolf Schön (1864) Weiß gewinnt in wenigen Zügen, wie ist der Plan?

Große Kampfmoral muss den 7 Spielern der ersten Mannschaft gezollt werden. Gegen die haushohen Favoriten aus Windischeschenbach fiel das Ergebnis mit 2-6 etwas zu hoch aus.  G ewinner des Tages war Jörg Petrick der seinen wesentlich DWZ-stärkeren Gegner sehr überzeugend das Schachspielen lernte.
Auf diese Leistung lässt sich aufbauen, hoffen wir mal das es nicht zu spät ist. Derzeit belegen wir in der Regionalliga den letzten Tabellenplatz und das Abstiegsgespenst rückt näher. Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen. Wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen.

Leider war Thomas Hollmann kurzfristig chorona-bedingt ausgefallen.0-1 Matjaz erwischte gegen den starken Jugendlichen Mark einen schlechten Tag und musste nach einen Fehlzug seine Partie aufgeben 0-2. Bobby Braun spielte nahezu fehlerfrei, da sein gegen es ihm gleichtat ging die Partie Remis aus 0,2-2,5. Michl war voll auf der Siegesstrasse, zog aber zu schnell was sein 2069 DZW Gegner sofort bestrafte 0,5-3,5. Luis einigte sich mit 2200 „Haba“ nach starker Leistung auf Remis 1-4. Cat geriet immer mehr ins Hintertreffen und musste sich dem steigenden Druck im Endspiel beugen 1-5. Den Glanzpunkt setzte Jörg mit der oben abgebildeten Partie, nachdem der Turm und anschließend die Dame eindringt, kann der d Bauer loslaufen und zum vernichtenden Nadelstich werden. Schade das Jacob, der den Gewinnweg übersah am Ende dann auch noch das Remis vergabe, sodass es am Ende 2-6 hieß. Mit ein bisschen Glück wäre ein unentschieden drin gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette. Aufstehen und weiter geht´s.

Am 05.03. dann gegen den Vorletzten aus Postbauer-Heng, dann hoffentlich mit dem ersten Mannschaftssieg.

Und hier noch ein Paar Fotos vom Wettkampf