Kirchweihblitz und Kirchweihbesuch

Die Sieger Kirchweihblitz 2023 Gesamtsieger wurde Luis Merkel (Mitte hinten)

Mit 14 Teilnehmern aus nah und fern war das diesjährige Kirchweihblitzturnier gut besucht. Da die Leistungsdichte vor allem in der Spitzengruppe sehr eng war, nahmen sich die Teilnehmer gegenseitig die Punkte ab und es blieb spannend bis zum Schluss. Dauersieger FM Thomas Kirchner verlor gegen Luis Merkel, der wiederum gegen Dr. Alexander Pikal und so weiter.

Am Ende setzte sich Luis Merkel durch. Den 2. Platz belegte Thomas Kirchner vor Thomas Hollmann. Die beiden teilnehmenden Jugendlichen Alexander Götz und Xaver Hummel freuten sich über die Jugendpreise U14 und U18. Eine lohnenswerte Veranstaltung, wie beide im Anschluss mit einem Augenzwinkern meinten.

Der Ü60-Preis ging an den Newcomer Dr. Karl-Heinz Wirth. Es war eine sehr freundschaftliche und faire Veranstaltung unter der Leitung von Turnierleiter Pascal Kiehne.

Nach der Siegerehrung fand sich noch eine stattliche Delegation ein, die den Abend auf der Büchenbacher Kirchweih ausklingen ließ……